Start Balkan
KURIOSER DIEBSTAHL

Kroate klaut Straßenbahn und fährt durch die Stadt

Tram Zagreb
(Foto: iStockphoto/Wirestock)

In Zagreb wurde am Donnerstagabend gegen 23 Uhr ein Straßenbahn des städtischen Verkehrsbetriebs ZET von einer unbekannten Person aus der Garage an der Ljubljanica gestohlen und durch die Stadt gefahren.

ZET gab bekannt, dass die Straßenbahn bei der Tratinska-Straße gefunden wurde. „Gestern Abend kurz vor 23 Uhr entwendeten unbekannte Täter in der Garage in Tresnjevka die Straßenbann, die für den Verkehr vorbereitet war, und fuhren in Richtung Osten bis zur Tratinska-Straße, wo sie das Fahrzeug verließen und in unbekannte Richtung flüchteten“, sagte ein Vertreter des ZET gegenüber Index.hr.

Der Täter floh nach Verlassen der Straßenbahn und die Polizei wurde über alles informiert. Während des Diebstahls befanden sich keine Passagiere in der Straßenbahn, niemand wurde verletzt und das Fahrzeug wurde nicht beschädigt. Die Polizei sucht nun nach der Person, die die Straßenbahn gestohlen hat, und hat sich das Videomaterial der Überwachungskamera gesichert. Der ZET hat auch eine interne Untersuchung eingeleitet.