Start News Panorama
PRATERSTRASSE

Messerattacke im 2. Bezirk: dreiköpfige Familie und Passant schwer verletzt (VIDEOS)

Messerattacke Praterstraße
(FOTO: Screenshot, heute.at)

Mittwochabend kam es auf der Praterstraße zu einem Angriff mit einem Klappmesser, bei welchem vier Menschen lebensgefährlich verletzt wurden.

Wie die Polizei offiziell bekanntgab, stach ein Unbekannter auf der Praterstraße in der Nähe des U-Bahn-Aufgangs Nestroyplatz auf eine dreiköpfige Familie (Vater 67, Mutter 56 und Tochter 17) ein.

LESEN SIE AUCH: U1 Kagran: FPÖ-Politiker ausgeraubt und zusammengeschlagen (FOTO)

Auch wenn sich der Zwischenfall bereits im Februar ereignete, wurden erst jetzt erste Details zum Überfall bekannt.

 

Alle drei Mitglieder wurden dabei lebensgefährlich verletzt. Laut „Kurier“ hat eines der Opfer einen Herzstich erlitten, weshalb ein Polizeibeamter noch an Ort und Stelle reanimierte. „Oe24.at“ berichtete zudem davon, dass es vor der Messertacke zu einem Streit zwischen den Opfern und dem Täter gekommen sein soll. Dies wurde jedoch nicht offiziell bestätigt.

Nach der Messerattacke flüchtete der Täter in Richtung Praterstern, wo er einen weiteren Mann, einen tschetschenischen Staatsbürger schwer verletzte.

Handschellen klickten am Praterstern
Nicht nur die Polizei, sondern auch die Rettung war mit zahlreichen Fahrzeugen am Tatort präsent. Auch der Katastrophenzug der Wiener Berufsrettung rückte aus.

Sofort wurde nach Verdächtigen gefahndet. Gegen 23 Uhr kam es dann zur Festnahme eines Afghanen. Dies bestätigte auch Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Bisher ist noch unklar, ob der Verhaftete die Messerattacke beim Nestroyplatz begangen hat.

Augenzeugenberichte bzw. weitere Einvernahmen sollen in den nächsten Tagen für mehr Klarheit sorgen
Auch heute Morgen gab es hinsichtlich eines möglichen Motivs des Täters noch keine genaueren Auskünfte vonseiten der Wiener Polizei.

Videos vom Tatort, sowie den offiziellen Tweet der Wiener Polizei zur Messerattacke findet ihr auf der zweiten Seite!