Start News Sport
AUSTRALIAN OPEN

Nadal schießt gegen Đoković: „Weißt du, dass 6 Mio. Menschen gestorben sind?“

(FOTO: Twitter)

Der Serbe wird an den Australian Open teilnehmen. Das gab er gestern bekannt. Die Öffentlichkeit sieht die Ausnahme der Turnierleitung gespalten, so auch Nadal.

Lange Zeit wurde um den Impfstatus des Tennis-Weltranglisten-Ersten Novak Đoković spekuliert. Der 34-Jährige hatte in der Vergangenheit des Öfteren erklärt, dass dies Privatsache sei. Doch nun weiß die ganze Welt, dass er ungeimpft ist. Denn Nole kann trotz negativem Impfstatus, dank einer medizinischen Ausnahme-Regelung bei den Australian Open in Melbourne an den Start gehen. (KOSMO berichtete)

Als Rafael Nadals Onkel erfuhr, dass Nole für die Teilnahme an den Australian Open eine medizinische Ausnahmegenehmigung erhalten hatte, kritisierte er ihn in einer Kolumne für die spanische Tageszeitung „El Pais“.

Wie stehst du zur Impfausnahme für Đoković?

Ergebnisse

Wird geladen ... Wird geladen ...

„Er muss sich bewusst sein, dass er in einer Zeit einer sehr ernsten globalen Gesundheitskrise und einer großen Sensibilität aufgrund der enormen Schmerzen, die Covid-19 verursacht, ein internationaler Maßstab ist.“

„Es gibt fast sechs Millionen Menschen, die aufgrund dieses verdammten Virus ihr Leben verloren haben. Ich möchte glauben, dass Novak das weiß. Viele andere Millionen haben den Impfstoff mit dem Bewusstsein erhalten, dass er weltweit notwendig ist und vertrauen den Wissenschaftlern, die seit zwei Jahren daran arbeitet, diese Geißel zu beenden.“

„Es wäre gut, wenn Novak eine Erklärung geben würde. Ich möchte glauben, dass so Zweifel im Zeichen menschlicher Sensibilität und Verständnis beseitigt werden.“

Quellen & Links: