Start News Chronik
Tragödie

Neue Donau: Fünfjähriger und mutmaßlicher Vater tot aufgefunden

(FOTO: iStock/frantic00)
(FOTO: iStock/frantic00)

In der Neuen Donau wurden tragischerweise die Leichen eines fünfjährigen Jungen und mutmaßlich die seines Vaters entdeckt. Dies folgt auf Berichte über eine aggressive Auseinandersetzung zwischen dem Vater und seiner Ex-Frau, bei der der Mann seine ehemalige Partnerin angegriffen haben soll.

Am Samstagabend wurde die Leiche des fünfjährigen Denny A. gefunden. Möglicherweise auch die seines Vaters, Joseph A. Dies wurde jedoch noch nicht offiziell von den Behörden bestätigt. Ein Polizeisprecher bestätigte den Fund des Jungen um 18.00 Uhr im Bereich Floridsdorf. Die Umstände sind noch unklar und das Obduktionsergebnis steht noch aus.

Attacke mit Hammer

In der Vorwoche soll der Vater, Joseph A., seine Ex-Frau, eine in Wien lebende Slowakin, mit einem Hammer attackiert haben, nachdem er seinen Sohn nicht von der Besuchszeit zurückgebracht hatte. Anstelle seines Sohnes soll er eine Schreckschusswaffe bei sich gehabt und seine Ex-Frau bedroht haben, bevor er mit einem Hammer auf sie losgegangen ist.

Flucht des Vaters

Ein Nachbar, der auf die Hilferufe der 39-jährigen Mutter aufmerksam wurde, konnte eine weitere Eskalation der Situation verhindern. Der Vater ist seitdem auf der Flucht und die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet.

Heldenhafter Pitbull entdeckt Neugeborenes im Müll

Als Reaktion auf die Tragödie wurde eine Spendenaktion auf der Webseite „Gofundme“ gestartet, um der Mutter in ihrer derzeit wohl „schlimmsten Zeit“ zu helfen. Die Initiatorin der Aktion hofft, der Mutter „ein wenig zu helfen, um diese Zeit wenigstens finanziell irgendwie zu überbrücken“.

Sandra Plesser
Als zweites Kind jugoslawischer Gastarbeiter wurde Sandra in Wien geboren und studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Während ihrer Tätigkeit als Redakteurin bei Advanced Photoshop, mokant und Der Standard baute sie mittels Weiterbildungen ihr Wissen im Bereich Social Media-, Content- und Veranstaltungsmanagement aus. Nach drei Jahren in der Eventorganisation widmet sie sich bei KOSMO wieder ihrer Passion: dem Journalismus.