Start News Chronik
LEOPOLDSTADT

Wien: Mann bedroht Ex-Frau und Tochter mit Pistole

(FOTO: iStock/ Foremniakowski)
(FOTO: iStock/ Foremniakowski)

Ein 55-jähriger österreichischer Staatsbürger wollte offensichtlich mit seiner Ex-Lebensgefährtin (44) sprechen und klopfte deshalb mehrmals lautstark gegen die Wohnungstüre der 44-Jährigen.

Wien-Leopoldstadt: Die Tochter (19) der Frau öffnete dem 55-Jährigen die Tür. Der Mann betrat mit einer Reizgaspistole die Wohnung und suchte nach der Frau. Als er an der 19-Jährigen vorbeilief, soll er sie mit der Reizgaspistole im Gesicht geschlagen haben. Dadurch wurde sie leicht verletzt.
Im Zuge der Suche nach der Frau löste sich ein Schuss aus der Pistole. Obwohl der Schuss keine Person traf, wurden durch das Reizmittel dennoch die beiden Frauen leicht verletzt. Als der Mann die 44-Jährige in der Wohnung antraf, bedrohte er sie und deren Tochter.
Es wurde die Polizei alarmiert.

Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein Waffenverbot ausgesprochen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.