Start News Panorama
WETTERWARNUNG

Österreich & Balkan: Im Frühling kommen schwere Unwetter und Überflutungen!

FOTO: Überschwemmungsbilder, wie diese könnten sich im Frühling wiederholen. (FOTO: zVg.)

Wie der Wetterdienst AccuWeather nun berichtet, erwarten große Teile Europas in den nächsten Monaten statt warmer Frühlingstage, gefährliche Stürme und Überflutungen. Besonders davon betroffen ist neben Österreich auch die Balkan-Region.

Die Region rund um Deutschland bis hin zur Ukraine und Weißrussland muss im Frühling mit extremen Wetterbedingungen rechnen, und vor allem die Balkanregion könnten aufgrund von schweren Regenfällen erneut Überschwemmungen einholen. Westeuropa hingegen erwarten ausgesprochen trockene und besonders warme Tage.

LESEN SIE AUCH: Flanking: Der eisige Trend mit nackten Knöchel wird überwintern

  

Freie Fußknöchel trotz eisiger Kälte? Bei Temperaturen, bei denen man eigentlich eher zu gefütterten Stiefeln greift, sieht man dieser Tage auf den Straßen immer häufiger nackte Knöchel. Der Trend setzt sich sowohl bei Frauen als auch bei Männern durch.

 

 

Schwere Stürme und starke Windböen werden in den nächsten Monaten sowohl in Österreich als auch am Balkan keine Seltenheit sein, heißt es laut der Wettprognose. Dabei soll es insbesondere Ende April und Anfang Mai turbulent zugehen.

Auch in den Frühlingsmonaten werden wir nicht vor Regenmassen verschont bleiben, die im schlimmsten Fall sogar zu Überflutungen am Balkan führen könnten. Schneestürme können uns außerdem noch bis Ende März erwarten, heißt es.