Start News Panorama
NEUE SORTE

Österreich hat neue Chipssorte gewählt: Jetzt kommen Chips mit Kebab-Geschmack

(Foto: Kosmo)

Die Kelly’s Chipswahl hat einen Sieger hervor gebracht: Nach den Sorten „Sour Cream“, „Wasabi“ und „Chili Chang“ kommen nun die ersten Chips mit Fleischgeschmack.

Drei Monate haben die österreichischen Konsumenten Zeit gehabt, um die neue Geschmacksrichtung des österreichischen Unternehmens Kelly’s zu wählen. Damit wurde auch die neunte Sorte von Kelly’s festgelegt.

Im Sortiment findet sich künftig die Sorte „Chips Kopfball Kebab“. Diese konnte sich gegen zwei Konkurrenten, mit 42 Prozent der Stimmen durchsetzen. Zur Auswahl standen noch Kelly´s Chips Gooal Onion Rings und Kelly´s Chips Corner Chicken.

Unter dem Motto „3-2-1 Kelly´s Chipswahl“ hatte Markenbotschafter Herbert Prohaska in TV, Print, Online und auf Social Media Chips-Fans in ganz Österreich aufgerufen, aus den drei Sorten ihren Favoriten zu wählen. Insgesamt wurden über 30.000 Stimmen abgegeben.

Die neue Sorte wird aus heimischen Erdäpfeln hergestellt und mit Gewürzen frei von künstlichen Geschmacksverstärkern, Farbstoffen sowie Palmöl.