Start News Panorama
GELDREGEN

Österreicher knackt den mit 45,5 Millionen gefüllten Europot

Ein Tiroler knackte als einziger den Europot. (Foto: iStock)

Ein Tiroler hat beim EuroMillionen den Jackpot geknackt. Der stolze Gewinner räumte eine Summe von 45,5 Millionen ab.

Für den Teilnehmer aus Tirol dürfte sich das Leben am Dienstagabend schlagartig geändert haben. Denn der Tiroler räumte bei den EuroMillionen groß ab. Als einziger Spieler tippte er die richtigen Zahlen und knackte damit den 45, 5 Millionen schweren Europot.

Das teilten die Österreichischen Lotterien am Abend mit. Folgende Zahlen erwiesen sich als Volltreffer: 17, 25, 35, 39, 44 Sternenkreis: 2, 5. Der Glückspilz darf die Gewinnsumme sein eigen nennen, da er der einzige war, der auf diese Zahlen setzte.

Laut „heute“ gewann eine Kärntnerin 2008 den bisher höchsten Gewinn in Österreich. Die 29-Jährige kassierte damals 55,9 Millionen Euro beim Lottospielen.

https://www.instagram.com/p/vN_iSin7o-/