Start BLOG „OK,Boomer“ Beginnt nun ein neuer Generationskonflikt? (VIDEO!) (BILDER!)
NEUER SLANG

„OK,Boomer“ Beginnt nun ein neuer Generationskonflikt? (VIDEO!) (BILDER!)

Bisher wurde eher auf die Millenials eingedrescht, denn sie sollen Selfie-süchtige, Avocado-fressende, faule Kritikverweigerer sein doch nun wurde ein neues Opfer gefunden – Die Boomer.

Dabei müssen die Betroffenen nicht einmal zeitgenau geboren sein, es reicht wenn sie älter und besserwisserisch sind. Dann kann bereits attackiert werden. Viele Senioren aber auch Erwachsene zeigen sich beleidigt und meinen die Phrase zeuge noch mangelhaftem Respekt und sei herablassend.

Auch darauf hat der Nachwuchs eine lustige Antwort:

Chlöe Swarbrick selbst äußerte sich ebenfalls dazu erklärte, dass es eine Methode sei „kollektive Erschöpfung“ auszudrücken. Es sei bereits nervig geworden als „Millenial“ beschimpft zu werden und als „Grünschnabel“ abgestempelt zu werden.

Doch ob diese Gegenbewegung wirklich zum gewünschten Erfolg führt, oder ob sich nun alle Buchstaben samt Boomern zerstreiten, wird sich noch zeigen.
Zum Abschluss noch das Video zum selbstbewussten Auftritt im neuseeländischen Parlament!