Start NEWS Chronik Paar regungslos gefunden: 25-Jährige stirbt nach 5 Tagen!
WIEN-DONAUSTADT

Paar regungslos gefunden: 25-Jährige stirbt nach 5 Tagen!

Als die beiden gefunden wurden wies die junge Frau ein blaues Auge und weitere Verletzungen hinter dem Ohr auf. Ebenfalls soll ein hypoxischer Hirnschaden, durch mangelnde Sauerstoffzufuhr, festgestellt worden sein, so der Wiener Krankenanstaltenverbund. Fünf Tage nach der Einweisung starb sie.

Woran die Frau gestorben ist, ist derzeit noch unklar. Bei der ersten Einvernahme gab ihr Begleiter zu, Alkohol, Cannabis und Kokain konsumiert zu haben. Zwei Tage später gab er an, dass die beiden von sieben bis zehn Personen attackiert wurden. Die Ärzte konnten aber ausschließen, dass die Verletzungen der 25-Jährigen nicht daher stammen, der 29-Jährige selbst blieb ohne Blessuren.

Die Todesursache wird noch Ermittelt, Mediziner gehen jedoch davon aus, dass die äußerlichen Wunden nicht zum Tod geführt haben. Ein toxikologisches Gutachten und eine Obduktion sollen mehr Klarheit verschaffen.