Start NEWS POLITIK Rauchverbot für Unter-18-Jährige ist fix
BREAKING NEWS

Rauchverbot für Unter-18-Jährige ist fix

FOTO: iStockphoto

Familienministerin Karmasin zeigt sich ausgesprochen erfreut über das ab Mitte 2018 in Kraft tretende Alterslimit für den Kauf von Zigaretten.

Nun ist es fix: Das Rauchverbot für Jugendliche unter 18 kommt Mitte 2018! Die Jugendreferenten der Bundesländer einigten sich nun im Rahmen einer Konferenz auf die Umsetzung des Vorschlags von Familienministerin Sophie Karmasin.

LESEN SIE AUCH: Karmasin: „Familie und Beruf: kein Entweder-oder“

  

Interview: Die Bundesministerin für Familien und Jugend, Sophie Karmasin, über die Herausforderungen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Mobbing im Internet, deren Prävention und die geplanten Maßnahmen für 2017.

 

Im Zuge der Konferenz wurde neben der Anhebung des Schutzalters von 16 auf 18 Jahre beim Nikotinkonsum auch beschlossen, härter an der Harmonisierung der Jugendschutzbestimmungen zu arbeiten.