Start Aktuelles
WEGEN DES KRIEGES

Russischer Tennisspieler Medwedew vor Wimbledon-Sperre?

(FOTO: Facebook/Vladimir Putin/WikimediaCommons)

Solange er beweist, dass er Putin nicht unterstützt und nicht unter russischer Flagge spielen wird, kann er teilnehmen.

Wie die Times berichtet, könnte der russische Tennisspieler Daniil Medwedew von der Wimbledon-Meisterschaft ausgeschlossen werden. Er sollte nachweisen, dass er Wladimir Putin nicht unterstützt und nicht unter russischer Flagge auftritt, damit er an diesem Turnier teilnehmen kann.

Der Sportminister des Vereinigten Königreichs, Nigel Huddlston, sagt, dass man mit dem All England Club, dem Organisator von Wimbledon, über den Status der russischen Tennisspieler verhandelt. Wimbledon wird dieses Jahr vom 27. Juni bis zum 10. Juli stattfinden.

Tennis ist eine der wenigen Sportarten, in denen russische und weißrussische Spieler noch antreten dürfen, allerdings als Neutrale ohne Nennung ihrer jeweiligen Länder oder Flaggen.