Start NEWS PANORAMA Schulschwänzerin starb auf Flucht vor Polizei
TRAGISCH

Schulschwänzerin starb auf Flucht vor Polizei

Schulschwänzerin Tot
Symbolbild (FOTO: iStockphoto)

Das 15-jährige Mädchen wollte über den Balkon vor den Polizeibeamten fliehen und stürzte in den Tod.

Kürzlich ereignete sich in Halle-Neustadt ein tragischer Todesfall. Am Donnerstag kurz vor 8 Uhr morgens klopfte die Polizei nichtsahnend an die Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses. Der Grund des Besuches war die Vollstreckung dreier Beschlüsse auf Jugendarrest gegen eine Schulschwänzerin.

Als die Mutter des Mädchens die Türe öffnete, ergriff die 15-Jährige die Flucht. Sie wollte über den Balkon fliehen, stürzte jedoch mehrere Stockwerke in die Tiefe.

Sofort wurden die Rettungskräfte verständigt und die Beamten leisteten Erste Hilfe. Die Notärzte reanimierten das Mädchen mehrfach, allerdings verstarb sie später im Spital. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet.