Start NEWS PANORAMA Sinan Sakić hat den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren
RIP

Sinan Sakić hat den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren

sinan sakic
FOTO: zVg.

Ein schwarzer Tag für den gesamten Balkan – Medienberichten zufolge soll die Musiklegende Sinan Sakić heute verstorben sein…

Seinen monatelangen Kampf ums Überleben verlor einer der größten Turbo-Folk-Sänger unserer Zeit heute im Alter von 61 Jahren. Bis zuletzt wartete er auf eine Lebertransplantation.

Nachdem sich sein Gesundheitszustand unlängst erneut verschlechterte, wurde er in eine Privatklinik in Belgrad überliefert. Die geplante Lebertransplantation hätte im Ausland stattfinden sollen, aber der Sänger hielt nicht durch.

Sinan Sakićs Karriere begann im Jahre 1978 mit den Liedern „Rastanak kraj rijeke“ und „Sreli smo se mnogo kasno“. Im Laufe seiner Laufbahn veröffentlichte er etwa 30 Alben. Er hinterlässt seine Ehefrau und zwei Söhne…