Start News Sport
DUELL

Stipe Miocic fordert Anthony Joshua heraus!

FOTO: GettyImages/Bill,Wikimedia Commons

UFC-Schwergewichts-Champion Stipe Miocic äußerte nun sein Interesse an einem Kampf gegen Box-Weltmeister Anthony Joshua und rechnet sich hohe Chancen auf einen Sieg ein.

Joshua, der erst im April im Kampf gegen Wladimir Klitschko seine Skills unter Beweis stellte, erweckte nun die Aufmerksamkeit des amtierenden Schwergewichts-Champions, der den Kampf für eine gute Idee halten würde. „Er ist ein unglaublicher Kämpfer. Ich würde gerne zeigen, was ich drauf habe“, so der Amerikaner mit kroatischen Wurzeln.

LESEN SIE AUCH: Wiener MMA-Hoffnung Aleksandar Rakić unterzeichnet UFC-Vertrag!

 

Die weltweit größte Mixed-Martial-Arts-Organisation – Ultimate Fighting Championship (UFC) – ist um eine österreichische Kampfsportsensation reicher.

 

Auf die Frage, wie er denn die Chancen gegen den Box-Weltmeister einschätze, antwortete Miocic selbstbewusst. „Absolut zuversichtlich – Ich steige in den Ring und gebe mein Bestes. Ich habe die besten Trainer der Welt und ich wäre für diesen Kampf definitiv bereit“, so der 34-jährige Ex-Amateurboxer.

Von Miocics Vergangenheit als erfolgreicher Boxer wissen die wenigsten, was ihn in der UFC zu einem der besten Faustkämpfer macht. 13 seiner 17 Siege erzielte er durch technische Knockouts.

Auf der nächsten Seite könnt ihr die brutale Reaktion von Joshua lesen.