Start Infotainment Lifestyle
LIEBESG'SCHICHTEN

Studie zeigt warum deine Beziehung gerade gefährdet ist!

Trennung
Studie zeigt warum deine Beziehung gerade gefährdet ist! (FOTO: iStock)

Eine Statistik zeigt, dass der Dezember für viele Beziehungen tödlich ist, besonders ein Tag ist bekannt als der „Doomsday“.

Gerade der Weihnachtsmonat sollte die Zeit der Liebe und Zuneigung sein, doch viele Paare stellt gerade der auf eine harte Probe. Besonders der 11 Dezember gilt als „Doomsday“ und sorgt jedes Jahr für gebrochene Herzen. Laut Statistiken, basierend auf Facebook Status-Updates, werden an diesem Tag die meisten Liebschaften beendet und die Info wird auf „Single“ geändert.

Eine Vermutung für den „Liebeskummer-Tag“ ist, dass viele bröckelnde Beziehungen lieber vor Weihnachten beendet werden, weil Menschen selten gerade zu Familienfesten schlechte Nachrichten überbringen möchten und sich dadurch das ungemütliche Beisammensein mit dem Partner und seiner Familie ersparen.

Frisch Zusammengekommene wollen den Neuen/die Neue vielleicht auch nicht zur Familie mitnehmen und beenden die Liebschaft, bevor sie noch richtig aufflammt. Andere möchten sich eventuell das überteuerte Geschenk sparen und wieder andere lassen der „Winterlaune“ freien Lauf.

Zwar ist der 11. Dezember vorbei, doch der nächste Höhepunkt in Sachen Schlussmachen ist bereits im Februar, um die Semesterferien herum. Der beliebteste Wochentag für Trennungen im Übrigen der Montag.

Lasst euch jedoch nicht verschrecken von den vielen Trennungsgeschichten, denn bald kommt ja der Frühling und mit ihm auch die Jahreszeit der frisch Verliebten.