Start News Panorama
KURIOSER VORFALL

Urlauber unter Schock: Wildschweine rennen durch Strand!

WILDSCHWEINE_STRAND
(FOTO: TikTok/cwikla1990)

An einem Strand in Polen ereigneten sich aufregende Szenen, als eine Gruppe von Wildschweinen auf die Strandbesucher zustürmte. Es scheint, dass ein Mann einem jungen Wildschwein zu nahe gekommen ist.

Ein ungewöhnlicher Anblick bot sich kürzlich den Badegästen an einem polnischen Strand in Gdynia: Eine ganze Familie von Wildschweinen sprintete im Schweinsgalopp direkt durch die Menschenmenge. Obwohl unklar ist, was die Borstentiere dort suchten, sorgten sie für spektakuläre Bilder.

Es spielten sich atemberaubende Szenen ab, die von einem Strandbesucher in Gdynia, Polen, dokumentiert wurden. Auf dem Sandstrand befinden sich mehrere Wildschweine, darunter sowohl ausgewachsene Tiere als auch zahlreiche Jungtiere. Alles passiert plötzlich, als ein Mann in einem blauen Shirt von hinten näherkommt.

@cwikla1990

♬ Sommartider – Gyllene Tider

Keine Verletzte

Durch die vermeintlich unerwünschte Annäherung werden die Wildschweine abrupt aufgeschreckt und setzen sich blitzschnell in Bewegung, um in Sicherheit zu gelangen. Ein kurzer Videoclip hält die Szene fest, doch schon nach wenigen Sekunden haben die Schweine den Gefahrenbereich erfolgreich verlassen. Obwohl die Tiere kopflos davonstürmen, kommt niemand zu Schaden. Dennoch dürfte das Herz so manchen Strandbesuchers für einen kurzen Moment schneller geschlagen haben.