Start NEWS PANORAMA Von wegen Intoleranz: Serben und Kroaten trällern zusammen “Đurđevdan”! (VIDEO)
VEREINT

Von wegen Intoleranz: Serben und Kroaten trällern zusammen “Đurđevdan”! (VIDEO)

FOTO: zVg.

Als eine serbische Reisegruppe in einem sizilianischen Örtchen einen Klassiker der Band Bijelo Dugme zum Besten gab, stieß plötzlich eine kroatische Gruppe dazu…

Die Mitglieder eines Kulturvereins aus Pančevo (Vojvodina) reisten nach Sizilien, wo sie Serbien beim Internationalen Folklorefestival in der Stadt Agrigent repräsentierten.

LESEN SIE AUCH: “Srce Vatreno” – Coole Fußball-Grüße aus Afrika

  

Srce Vatreno – die ultimative kroatische Fan-Hymne ist zweifelsfrei ein wahrer Gänsehaut-Garant, die es nun sogar bis nach Afrika schaffte.

 

 

Während sie auf der Straße spontan das Lied “Đurđevdan” aufführten, gingen die Mitglieder eines kroatischen Ensembles an ihnen vorbei, woraufhin sie sich spontan anschlossen, und zusammen mit den Serben sangen.

Nachdem sie “Đurđevdan” zum Besten gaben, folgten weitere Lieder, wie “Lipe Cvatu”, “Miljacka” und viele mehr. Während im Hintergrund sowohl die serbische als auch die kroatische Fahne nebeneinander im Wind flatterten, wurde zum Schluss sogar noch ein wenig Kolo getanzt.

FOTO: zVg.

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch das tolle Video ansehen: