Start NEWS PANORAMA Zagreb: Mehrere Corona-Fälle im Altenheim
KATASTROPHE

Zagreb: Mehrere Corona-Fälle im Altenheim

Vor einigen Tagen sorgte bereits ein Fall von mehreren Corona-Erkrankungen im Altenheim in Split für Aufsehen. Nun passiert das gleiche in Zagreb. FOTO: Youtube

Das Coronavirus verbreitete sich in einem Altenheim in Zagreb.

Genau dort wo die Risikogruppe zuhause ist, wurden drei positive Testungen unter den pflegebedürftigen, älteren Menschen gemacht. Dies gab heute der Krisenstab der Stadt Zagreb bekannt, angeführt vom Bürgermeister Milan Bandić. „Drei Leute wurden positiv getestet. Insgesamt sind 110 Personen dort“, sagte im Namen des Krisenstabs Zvonimir Šoštar.


Bandić dankte ZagreberInnen
Der Bürgermeister sprach von einer „schwierigen Lage“ und dankte gleichzeitig allen, „Die in diesen schwierigen Tagen die Kraft, die Geduld, den Kampfgeist, die Empathie, die Solidarität und Gemeinschaft in den Vordergrund stellen“. „Danke allen, die auf diesem Pfad sind“, so der Zagreber Bürgermeister.