Start Balkan
Tödlich

14-Jähriger eröffnet Feuer in Belgrader Grundschule (VIDEO)

(FOTO: privat)
(FOTO: privat)

Das serbische Innenministerium gab bekannt, dass der Wachmann und acht Kinder getötet wurden. Die Ermittlungen laufen weiter an.

Heute Morgen ereignete sich in einer Grundschule in Vracar ein tragischer Vorfall. Ein Schüler der siebten Klasse eröffnete das Feuer auf das Sicherheitspersonal und seine Mitschüler, bevor er von der Polizei gestoppt werden konnte. Ein Wachmann und acht Kinder wurden dabei getötet. Laut dem serbischen Innenministerium gab es auch Todesopfer. Ein Junge und ein Mädchen wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Junge hatte die Waffe seines Vaters genommen.

Pistole seines Vaters

Der mutmaßliche Täter, ein erst 14-jähriger Schüler, soll auf seine ehemalige Lehrerin geschossen haben. Bei der Waffe handelte es sich um eine Pistole seines Vaters. Ob sich unter den Verletzten auch Schüler befanden, war zunächst nicht klar. Laut der serbischen Nachrichtenagentur Tanjug sollen alle fünf Verletzten Schüler gewesen sein.

Dieser Vorfall hat nicht nur die betroffenen Familien und Schüler erschüttert, sondern auch die gesamte Bevölkerung von Belgrad. Die Ermittlungen laufen und es bleibt abzuwarten, welche Hintergründe es für diesen schrecklichen Amoklauf gab.

Nachbericht

Schießerei in Belgrader Volksschule: 8 Schüler und ein Wachmann tot