Start Unterhaltung Lifestyle 5 spannende Indoor-Aktivitäten für die ganze Familie
GEMEINSAMER SPASS

5 spannende Indoor-Aktivitäten für die ganze Familie

Gemeinsames Kochen!
Wenn der Hunger plagt und der Appetit auf Snacks steigt, kann man auch gerne einmal gemeinsam mit dem Kopflöffel wirbeln. Ob gesunde Kekse backen oder nahrhafte Salate zubereiten, Kochen bringt nicht nur zusammen, es fördert auch das Wissen über eine gesunde und bewusste Ernährung. Wer einfache Rezepte mit wenigen Zutaten sucht, kann HIER weiterklicken!

Kreativ sein!
Ob ihr nun lieber die Malsachen auspackt und zusammen ein Bild malt oder in die Klaviertasten haut und eure Stimmbänder lockert. Lass eurer Kreativität freien Lauf und tobt euch künstlerisch voll aus. Das macht nicht nur Kindern Spaß! Auch unter älteren Familienmitgliedern oder Freunden kann das zu spannenden Ergebnissen führen.

Wer noch eine Idee für sein nächstes Bastelprojekt sucht findet hier ein Video als Inspiration:

Bewusst Entspannen!
Wem der Stress rund um die derzeitige Situation komplett über den Kopf wächst, für den haben wir aber auch eine Lösung. Zunächst einmal entspannen. Hinsetzen, Musik einschalten und einfach für einen kurzen Moment sitzen bleiben. Kurz hinlegen und den Moment genießen. Auch für Kinder sind solche Ruhepausen wichtig. Speziell dafür gibt es auch Videos in denen Entspannungs-Yoga für Kinder und Erwachsene angeboten wird.