Start News Chronik
KAP VERDE

5,6 Tonnen Koks auf Fischerboot: Montenegriner aufgeflogen (VIDEO)

(FOTO: iStockphoto, Screenshot)

Zwei montenegrinische Staatsbürger wurden zusammen mit fünf Brasilianern festgenommen, weil sie 5.668 Kilogramm Kokain auf einem Fischerboot geschmuggelt hatten, teilte die Polizei von Kap Verde (Kap Verde) mit.

Der Direktor der Nationalpolizei von Kap Verde, Ricardo Goncalves, teilte den Medien mit, dass im Hafen von Praia 5,6 Tonnen Drogen gefunden wurden und dass die Fallakten geheim seien.

Goncalves fügte hinzu, dass die Operation ab dem 1. April auf hoher See stattfand. „Wir hatten auch eine relevante Zusammenarbeit mit der brasilianischen Bundespolizei, der Drug Enforcement Administration, der US Navy und der National Crime Agency des Vereinigten Königreichs.“

Seit Mittwochmorgen liegt ein Schiff der US-Marine im Dienst des afrikanischen Kommandos der US-Streitkräfte (Afrika) in der Nähe der Stadt Praia vor Anker. Weder Details zum Zielort der großen Drogenlieferung noch die Namen der Verhafteten wurden veröffentlicht.