Keine Artikel gefunden
Versuche einen anderen Suchbegriff
INSOLVENZ

Nächster Knaller: Wiener Autohaus ist pleite!

Nächster Knaller: Wiener Autohaus ist pleite!
FOTO: iStock
1 Min. Lesezeit |

Das Autohaus „Auto Wiener“ im burgenländischen Eltendorf steht vor finanziellen Herausforderungen. Am Mittwoch teilte das Unternehmen mit, dass es gezwungen war, einen Antrag auf ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beim Landesgericht Wels einzureichen. Die Verbindlichkeiten belaufen sich auf insgesamt 1,51 Millionen Euro. Von dieser Insolvenz sind 40 Gläubiger und acht Mitarbeiter betroffen.

In einem Facebook-Beitrag erklärte das Familienunternehmen, dass es trotz der schwierigen Umstände bestrebt sei, den Geschäftsbetrieb fortzuführen: „Mit diesem Boxenstopp wollen wir einen Neustart hinlegen und nach einer Generalüberholung gestärkt aus der Krise gehen.“

[crp box=“1″ limit=“3″ heading=“1″ offset=“0″]

Anpassungen für die Zukunft

Diese Entwicklungen unterstreichen einmal mehr die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen, vor denen viele Unternehmen stehen. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an die veränderten Marktbedingungen sind entscheidend für den Fortbestand von Unternehmen.

Unabhängiger Journalismus braucht Unterstützung

Guter Journalismus entsteht nicht nebenbei. Gründliche Recherche, sorgfältige Faktenprüfung und eine kritische Einordnung brauchen Zeit, Erfahrung und Ressourcen. Damit wir weiterhin unabhängig berichten können – frei von politischem oder wirtschaftlichem Einfluss – sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Hilf mit, unabhängigen Journalismus zu sichern.
KO KOSMO-Redaktion
Teilen