Start News Panorama
LIESING

Schneebälle auf Pkw geworfen: Wiener zückt Pistole und drückt ab

(FOTO: iStockphoto, LPD Wien)

In Wien-Liesing kam es am Samstag zu einem Zwischenfall, bei welchem ein 40-Jähriger einen Schuss abgegeben haben soll

Ein Schneeball habe das Auto des Verdächtigen getroffen, weshalb der Mann wütend und mit einem Messer bewaffnet aus seinem PKW gestiegen sein soll. Beschuldigt hat der 40-Jährige ein Mädchen (16), dass gerade mit dem Hund Gassi war. Letztere stritt jedoch ab, einen Schneeball geworfen zu haben.

Aus Angst verständigte die 16-Jährige einen Angehörigen (44), der sie abholte. Dabei soll die Situation abermals eskaliert sein. Der 40-Jährige soll sowohl das Mädchen als auch ihre Begleitung mit dem Messer bedroht haben. Daraufhin soll der 44-Jährige eine Pistole gezogen und die Luft geschossen haben, um dann zusammen mit dem Mädchen die Flucht zu ergreifen.

Die Polizei konnte den 40-Jährige kurz nach dem Vorfall festnehmen. Wie offiziell bestätigt wurde, wurden bei diesem Vorfall niemand verletzt.