Start News Panorama
VORBILD UND HELDIN

Sportlerin ohne Hände bringt gesundes Baby zur Welt (FOTO)

(FOTO: Screenshot/ Instagram)

Die serbische Malerin und Meisterin im Para-Taekwondo Dejana Backo wurde ohne Arme geboren. Das hindert sie jedoch nicht daran, auch Bogenschießen zu praktizieren.

Mit ihrem ungebrochenen Kampfgeist und ihrer Lebensfreude hat sie den Respekt und die Bewunderung der Öffentlichkeit für sich gewonnen. Nun sind Dejana und ihr Partner Marko Nezic stolze Eltern eines gesunden Mädchens geworden, das den Namen Lara trägt. Der Name Lara kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Sieg“.

Dejana teilte ein Foto mit ihrer Tochter auf ihrem Instagram-Profil, wo sie mehr als 87.000 Follower hat. Die Freude der strahlenden Mutter über den Nachwuchs ist riesig.

„Gott, ich danke dir für dieses Geschenk“, schrieb sie unter dem Foto und löste damit eine Welle an Kommentaren der Follower aus.

„Du bist eine Mutter, die Flügel hat, und das Baby ist wunderschön“, „Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kleine Lara“, „Wir freuen uns mit dir“, lauteten einige Kommentare.

Dejana ist übrigens in ihrem Alltag trotz der Behinderung vollkommen selbstständig und erfüllt alle ihre Aufgaben problemlos. Mit ihren Followern teilt sie oft ihre Erlebnisse, wenn sie malt, auf Reisen ist oder trainiert.