Start News Chronik
Albtraum

Achtjähriger todkranker Fan von Hooligans angegriffen

Hooligans
(Foto: Twitter/Printscreen, iStockphoto)

Am vergangenen Wochenende ereignete sich eine schockierende Begebenheit während des Fußballspiels zwischen Ajaccio und Olympique Marseille (1:0), als Hooligans des französischen Erstligisten Ajaccio einen todkranken Jungen angriffen. Der Grund: Der achtjährige Kenzo trug das Trikot der gegnerischen Mannschaft.

Laut dem Nachrichtenportal „Corse Matin“ leidet Kenzo an einem Endstadium eines Hirntumors und hat nicht mehr lange zu leben. Als großer Fan von Marseille besuchte er das Spiel in Ajaccio mit seiner Familie.

Seine Mutter berichtete, dass Kenzo sich seiner schweren Krankheit bewusst ist und aufgrund seines Tumors sein Augenlicht verliert. Er wollte unbedingt Olympique Marseille in Ajaccio sehen, bevor er erblindet. Im Stadion wurden Kenzo und sein Vater von Ajaccio-Hooligans angegriffen, weil sie Marseille-Trikots trugen.

Der Achtjährige wurde gestoßen und prallte mit dem Kopf gegen ein Geländer, während sein Trikot ihm vom Leib gerissen wurde. Auch sein Vater wurde von den Hooligans verprügelt. Der Heimklub entschuldigte sich bei der Familie und verurteilte den Angriff auf das Schärfste.

Kenzo durfte nach dem Spiel als kleine Wiedergutmachung sogar die Kabinen der Profis besuchen und bekam ein Trikot geschenkt. Ein führendes Mitglied einer Ajaccio-Ultra-Gruppierung bestritt jedoch die Angaben der Familie gegenüber „Corse Matin“. Demnach habe Kenzos Vater die Fans verspottet, woraufhin einige Anhänger ihn aus Rache geschlagen und gezwungen haben sollen, das Trikot auszuziehen.