Start NEWS PANORAMA Aleksandar Vučić gratuliert Kurz auf Deutsch: “Ich hofe das…” (FOTO)
FAUX PAS

Aleksandar Vučić gratuliert Kurz auf Deutsch: “Ich hofe das…” (FOTO)

Vucic-und-Kurz-2016
(FOTO: Tanjug/Srđan Ilić)

Der serbische Präsident, Aleksandar Vučić, hat Sebastian Kurz zum gestrigen Wahlergebnis über die sozialen Netzwerke gratuliert. Beim Übersetzen auf Deutsch sind einige Faux-Pas passiert.

Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse der österreichischen Nationalratswahlen ergriff der serbische Präsident Aleksandar Vučić die Initiative, um seinen Kollegen Sebastian Kurz zu gratulieren. Er gratulierte Kurz in deutscher Sprache, jedoch mit einigen grammatikalischen Fehlern. Da es sich um einen offiziellen Twitter-Account des serbischen Präsidenten handelt, schließen wir aus, dass es sich hierbei um einen satirischen Beitrag handelt. Der Tweet ist nach wie vor nicht korrigiert oder gelöscht worden.

(Foto: Twitter)

LESEN SIE AUCH: Koalitionsvarianten: Wer wird Österreich regieren?

Es steht fest, die ÖVP geht nach einem spannenden Wahlsonntag als Sieger hervor. Auch die FPÖ verzeichnete einen massiven Zuwachs, während die SPÖ stagniert.