Start News Sport
BAUSTELLE

Arbeiter zu Alaba: “Komm mit mir auf Baustelle arbeiten” (VIDEO)

(FOTOS: Screenshot Youtube/ iStock)

Seit Monaten ist die Gerüchteküche am Brodeln: Wo wird der größte österreichische Fußball-Star David Alaba nur hin wechseln? Oder hängt er doch noch den Schuh an den Nagel und wird ‘Hackler’ am Bau?

David Alaba schweigt seit geraumer Zeit eisern und lässt sich nichts bezüglich seiner fußballerischen Zukunft entlocken. In den Medien wird allerdings stark davon ausgegangen, dass für ihn ein Wechsel zu Real Madrid bevorsteht. Der Deal zwischen dem 28-Jährigen und den Madrilenen ist allerdings noch nicht offiziell.

Jetzt ist ein Video aufgetaucht, in dem ein Fan dem Linksverteidiger beim Verlassen des Bayern-Teamhotels einen Ratschlag zuruft: “Gehst du mit Vinicius (Real Madrid) spielen? Besser mit mir auf Baustelle arbeiten.” Der ÖFB-Legionär bricht daraufhin in lautes Gelächter aus. Auch wenn der Mann den Fußball-Profi zum Lachen brachte, konnte er kein heiß ersehntes Autogramm abbekommen.

Auf die endgültige Antwort, wo David Alaba seine Karriere fortsetzen wird, werden wir uns wohl noch gedulden müssen. Auf der Baustelle wird es wohl trotz des gutgemeinten Ratschlages nicht sein. Zuvor muss der ÖFB-Teamspieler aber so oder so noch die EM absolvieren.

Wie finden Sie den Artikel?