Start News Panorama
SUCHAKTION

Auf dem Nachhauseweg – Opfer nach Geldbehebung überfallen!

FOTO: LPD Wien

Derzeit wird in ganz Wien nach einem Räuber Ausschau gehalten, der einen Pensionisten nachhause verfolgte, nachdem dieser an einem Bankomaten Geld abgehoben hatte.

Als der 82-jährige am 14. November am Keplerplatz in Wien-Favoriten an einem Bankomat Geld abhob, wurde er von einem Unbekannten beobachtet, und anschließend auf dem Nachhauseweg ausgeraubt.

LESEN SIE AUCH: 144 Milliarden: Bosnier & Österreicher wollten Schweizer Großbank ausnehmen!

  

Im Auftrag eines Bosniers soll ein österreichischer Unternehmensberater von der Schweizer Investmentbank unter Vorspiegelung falscher Tatsachen 170 Milliarden Franken (rund 144 Milliarden Euro) gefordert haben. Er wurde wegen Urkundenfälschung verurteilt.

 

Dabei ging der Gesuchte äußert brutal vor, und entriss dem Pensionisten das Bargeld. Er ergriff im Anschluss die Flucht, das Opfer blieb mit einem Schock zurück. Eine Videoüberwachung lieferte nun aber Fotos vom Tatverdächtigen.

Sämtliche (anonyme) Hinweise zur gesuchten Person sind beim Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 möglich.