Start NEWS PANORAMA Auf Facebook Löschung von Nachrichten möglich
SOCIAL MEDIA

Auf Facebook Löschung von Nachrichten möglich

1098
Nachrichten löschen Facebook
Bisher war es nur bei WhatsApp ungewollt verschickte Nachrichten zu löschen – nun zieht Facebook nach. (FOTO: iStockphoto)

Bald kann man auch Nachrichten auf dem Facebook-Messenger zurückholen. Mit einer neuen Funktion erspart man sich künftig auch auf Facebook Peinlichkeiten.

Bisher war es nur bei WhatsApp möglich, ungewollt verschickte Nachrichten zu löschen. Nun soll diese Funktion beim Facebook-Messenger auch aktiviert werden. Bereits versendetet Nachrichten können wieder zurück geholt werden

Bisher war die Funktion nur hochrangigen Facebook-Managern zugänglich. Sogar Mark Zuckerberg soll das Feature genutzt haben. Als diese Information durchsickerte, versicherte der Konzern die Funktion für alle Facebook-Nutzer zu aktivieren, berichtet oe24.

Verschickte Inhalte wie Nachrichten, Fotos oder Videos können demnächst gelöscht werden. Wann die Funktion freigeschalten wird, gab Facebook noch nicht bekannt. Die Testphase läuft, somit ist es nur eine Frage der Zeit.

Die Twitter-Userin @wongmajene hat Fotos veröffentlicht, die zeigen, wie die neue Funktion aussieht:

Auf der nächsten Seite geht es weiter…