Start Infotainment Lifestyle
LIFESTYLE

Perfektes Aussehen in Video Chats: So geht’s!

Die optimale Position
Auch der Körper will richtig platziert sein. Wer während eines Video-Chats liegt, riskiert es unförmig zu wirken. Am besten wählt ihr eine aufrechte und gerade Sitzhaltung, die euch vor der Linse streckt. Wer ein arbeitsrelevantes Gespräch hat, der versichert sich zusätzlich, dass seine Kamera einen festen Stand hat.

Hintergrund
Aussehen reicht nicht. Wer sich selbst von der besten Seite präsentieren möchte, achtet auf einen sauberen und aufgeräumten Hintergrund. Besonders im Home Office lässt man hier und da etwas liegen, doch vor einem Gespräch sollte aufgeräumt werden – oder zumindest so wirken. Eine andere Option ist es einen schönen Hintergrund zu wählen, wie eine schicke Tapete oder eine schlichte weiße Wand.