Start NEWS PANORAMA Auszeichnung für Kroatien: Dieser Strand ist der Beste in ganz Europa!
GOLD FÜR DEN BALKAN

Auszeichnung für Kroatien: Dieser Strand ist der Beste in ganz Europa!

Kroatiens Top-Strand
Das ist der beste Strand Europas 2019! (FOTO: Instagram croatiafulloflife)

Kroatien wurde dieses Jahr von Italien, als beliebtestes Reiseziel der Österreicher, abgelöst. Dennoch punktet das Balkan-Land weiterhin mit seinen Top-Locations, von denen jetzt eine zum besten europäischen Strand 2019 gewählt wurde.

Der Strand Pasjača konnte sich gegen die internationalen Konkurrenten aus Portugal, Spanien, Rumänien und Bulgarien durchsetzen und erhielt die diesjährige Auszeichnung vom Online-Portal „European Best Destinations“.

Der nur 30 Autominuten von Dubrovnik entfernte Badeort ist entstanden, als Arbeiter einen Tunnel zum Meer durchgeschlagen haben. Das abgebaute Gestein haben sie an der Küste gelassen, wo die Wellen es nach einiger Zeit zu Sand zermahlen haben und so Pasjača gebildet haben.

Auf der nächsten Seite sehr ihr die traumhaften Bilder von Pasjača!