Start News Panorama
OBERÖSTERREICH

Bankraub: Täter flüchtet in Auto mit bosnischen Kennzeichen!

FOTO: iStockphoto

Mittwochfrüh kam es Berichten zufolge in der oberösterreichischen Gemeinde Ansfelden – genauer in Nettingsdorf – zu einem bewaffneten Bankraub. Das Fluchtauto des Täters soll bosnische Kennzeichen gehabt haben. Die Fahndung läuft.

Eine Bankangestellte soll gestern gegen 7.30 Uhr von einem bewaffneten und maskierten Mann am Arbeitsplatz überwältigt worden sein. Nachdem er Geld verlangte, und sie anschließend mit einem Kabelbinder fesselte, flüchtete er mit der bislang unbekannten Geldsumme in einem Auto mit bosnischen Kennzeichen. Berichten zufolge soll es sich bei dem Fluchtauto um einen blauen Ford Galaxy gehandelt haben, den möglicherweise ein Komplize gelenkt haben könnte.

Das Opfer blieb unverletzt, konnte sich selbst befreien, und die Polizei schließlich verständigen. Zum Zeitpunkt des Überfalls befand sich sonst niemand in der Filiale. Die Fahndung nach dem Täter wurde aufgenommen.