Start News Chronik
ESKALATION

Beim Kinderturnier in Sarajevo wurden Belgrader angegriffen, sogar mit Messern

Festnahme
FOTO: (Screenshot/Youtube)

Beim internationalen Fußballturnier für Kinder in Sarajevo ist am Samstag eine Gruppe von Bürgern aus Belgrad angegriffen und einer von ihnen mit einem Messer verletzt worden.

Wie einer der Teilnehmer gegenüber Klix.ba sagte, wurde die Veranstaltung in Räumlichkeiten des Hotels, wo das Turnier stattfindet, zunächst von einer Gruppe von Eltern junger Fußballspieler des Klubs FK Zvezdara aus Belgrad angegriffen.

 „Irgendwann hatten die Eltern des FK Zvezdara eine Fahne. Wir wollten niemanden provozieren. Plötzlich kam eine Gruppe herein und griff uns mit Tränengas an und wollte die Fahne stehlen“, sagte einer der Eltern der Nachwuchsfußballer des FK Zvezdara.

Wie er sagte, gingen sie ihnen nach, aber draußen trafen sie eine noch größere Gruppe, die maskiert war und Fackeln und Messer hatte. Dann griffen sie sie erneut an und verletzten einen Elternteil mit einem Messer.

Am Wochenende nahm die Polizei von Sarajevo im Zusammenhang mit diesem Fall insgesamt 10 Personen fest. Zahlreiche Beamte aus Bosnien und Herzegowina und Serbien verurteilten dieses Ereignis. Die Bürgermeisterin von Sarajevo, Benjamina Karic, traf sich sofort mit den Zuschauern, die auf Ilidza angegriffen wurden, und das unglückliche Ereignis wurde auch vom Premierminister des Kantons Sarajevo, Edin Forto, verurteilt. Auch andere kantonale Minister besuchten die angegriffenen Bürger und leisteten ihnen die nötige Hilfe.