Start News
NIEDERÖSTERREICH

Bestätigte Fälle: Erstaufnahmestelle Traiskirchen unter Quarantäne! (VIDEO!)

ERSTAUFNAHMEZENTRUM_TRAISKIRCHEN_CORONAVIRUS_BADEN
(FOTO: Stadtgemeinde Traiskirchen; iStock)

Wegen bestätigter Fälle muss das Erstaufnahmezentrum bis zum 13. April isoliert wird.

Am Dienstag teilte die Badner Bezirkshauptmannschaft mit, dass das Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen unter Quarantäne gestellt wird. Grund für die Isolation sind zwei bestätigte Corona-Fälle in der Betreuungsstelle.

Bis zum 13. April darf das Gebäude weder betreten noch verlassen werden. Ausgenommen sind lediglich Personen die für die Betreuung und Versorgung zuständig sind. Mit dieser Maßnahme versuchen sie die weitere Ausbreitung des Virus innerhalb der Betreuungsstelle einzudämmen.

Bürgermeister Andreas Babler meldete sich Montagvormittag bereits zu Wort und versicherte, dass die Lage der Situation ernstgenommen werden würde: „Für mich ist es nur logisch, dass hier gleich vorgegangen wird wie in anderen großen Einrichtungen, wo viele Menschen zusammen kommen.

Ähnlich wie bereits vor einigen Tagen in der Flüchtlingsunterkunft Salzburg oder in der steirischen Bundesheerkaserne, müssen auch in Traiskirchen die entsprechenden Maßnahmen gesetzt werden. Wichtig ist auch, dass hier für eine dementsprechende psychologische Betreuung für die Flüchtenden in dieser Situation gesorgt ist. Ich hoffe auf einen guten Verlauf für alle Beteiligten.“