Start News Chronik
POLIZEIEINSATZ

Bis zu 200 Jugendliche verabreden sich online zur Massenschlägerei

SCHLAEGEREI_POLIZEI
Symbolbild (FOTO: iStock)

In diesem Stadtteil haben Jugendliche ein Online-Treffen vereinbart, um sich zu prügeln. Es wurden Polizeibeamte beleidigt und Böller gezündet. Besorgte Eltern alarmierten sofort die Rettung. Die Versammlung löste sich erst nach fünfeinhalb Stunden auf.

Wie die Polizei berichtet haben sich rund 200 junge Leute online zu einer Massenschlägerei in Hannover verabredet. Als die Polizei auftauchte, haben sich die Jugendlichen aufgeteilt. Zahlreiche seien vor den Polizisten weggelaufen und hätten zum Teil aggressiver Stimmung Fußgänger gestört.

Ein 14-Jähriger habe sogar einen Beamten beleidigt. Als er von der Polizei identifiziert werden sollte, befreite der Junge sich aus dem Griff eines der Polizisten und wehrte sich. Die gesamte Masse an Jugendlichen versuchten ihm zu helfen. Die Anzahl der Beamten mussten die Einsatzkräfte aufstocken, um die Gruppe wegzudrängen. Aufgrund der „unübersichtlichen Einsatzlage“ seien sogar unbeteiligte Personen betroffen gewesen.

Die Versammlung löste sich nach fünfeinhalb Stunden auf. Der 14-jährige Schläger wurde seinen Eltern übergeben.

Quelle: Welt-Artikel