Start Infotainment Lifestyle
BLITZSCHNELL GEBACKEN!

Blitzrezept: Dieser Schokokuchen braucht nur drei Zutaten

SCHOKOKUCHEN
(FOTO: iStock)

Ihr braucht noch ein süßes und rasches Nachtisch Rezept für heute Abend? Kein Problem, Kosmo hat das perfekte Schoko-Dessert für euch! Dafür braucht ihr nur drei Zutaten.

Zutaten:
6 mittelgroße Eier
300 Gramm Schokolade
150 Gramm Butter

Zubereitung:
Ein schmackhafter Schokotraum mit nur drei Zutaten und so geht‘s:

– Hackt die Schokolade ganz klein und lasst sie mit der Butter im heißen Wasserbad schmelzen.

– Die geschmolzene Maße lässt ihr danach abkühlen.

– Währenddessen könnt ihr die Eier 5-10 Minuten hell schaumig schlagen.

– Anschließend den Backofen auf 170 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

– Der Boden sollte 20 Zentimeter klein sein und mit Backpapier gespannt sein. Weiteres sollen die Ränder gut eingefettet werden. Um den Schokokuchen in einem Wasserbad zu garen, sollte dieser mit Alufolie komplett rundherum eingepackt werden.

– Gebt zur geschmolzenen, lauwarmen Schokolade, ein Drittel der Eiermasse und unterhebt sorgfältig die Maße mit einem Teigschaber. Das Volumen der Maße soll so gut es geht erhalten bleiben. Danach könnt ihr die restliche Eiercreme unterheben.

– Füllt ein tiefes Backblech mit heißem Wasser auf, welches cirka zwei Drittel so hoch wie die Blechform sein sollte. Anschließend wird der Kuchen im Ofen auf 170 Grad (Ober- und Unterhitze) für rund 25 Minuten im Wasserbad gebacken.

– Lasst den Kuchen abkühlen und zieht danach das Backpapier ab.

Danach könnt ihr entweder lauwarm oder gekühlt den leckeren Schokokuchen essen! Lasst es euch schmecken!

Quelle: RTL-Quelle