Start News Chronik
TRAGISCH

Kroatisches Fußball-Talent kollabiert mit 23 am Feld und stirbt

(FOTO: privat zVg.)

Der junge Fußballspieler Marin Čačić ist heute im Alter von 23 Jahren gestorben, nachdem Ärzte tagelang um sein Leben gekämpft hatten.

Čačić ist am Montag beim Training seines letzten Klubs NK Nehaj aus Senj in Kroatien plötzlich zusammengebrochen. Nachdem er im Training plötzlich kollabiert war, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, wo eine Herzinsuffizienz diagnostiziert wurde. Danach lag er im Koma und die Ärzte kämpften erfolglos um sein Leben.

Heute Abend haben sich die Vereine Nehaj und Jedinstvo von dem kroatischen Abwerhrtalent verabschiedet, ebenso viele Freunde und ehemalige Mitspieler des verstorbenen Fußballspielers. Marin wurde 1998 in Gospić geboren und kam als junges Talent an die Jugendschule in Rijeka.

Allerdings kam er dort nicht zurecht, also kam er vor vier Jahren nach Nehaj. Danach spielte er in Italien für Isernia, dann für Trnje aus Zagreb und wieder für Nehaj. Vor seiner letzten, dritten Rückkehr nach Senj spielte er dieses Jahr für Jedinstvo aus Bihać.