Start News Sport
SKANDAL

‚Ibra‘ bringt mit skandalösem „Weihnachtsgruß“ Gläubige in Rage

(FOTO: iamzlatanibrahimovic Instagram)

Ibrahimović hat ein Foto einer Hand gepostet. Diese hat einen ausgestreckten Mittelfinger, in der Beschreibung schrieb er „Merry Chriztmaz“. Das sorgte für Aufregung unter Gläubigen.

„Meine Religion ist eine Religion des Respekts für andere. Für alle Glaubensrichtungen, für alle Meinungen. So bin ich aufgewachsen und so denke ich im Moment“,  sagte Zlatan Ibrahimović einmal. Im Dezember besuchte er Papst Franziskus und rief zu Frieden und Liebe auf. Er gab zu, dass er nicht an Gott glaubt, aber Menschen respektiert, die glauben.

Auf die von Ibrahimovic gepostete Hand mit dem ausgestreckten Mittelfinger folgte eine Flut von Kritik und negativen Kommentaren. „Ich wünsche dir, dass du 2022 kein einziges Tor schießt“, schrieb ein beleidigter Follower, während ein anderer schrieb: „Man sieht, dass du vom Balkan bist. Du bist aus Bosnien rausgegangen, aber Bosnien nicht aus dir. Ich hoffe, dass du deine Karriere so schnell wie möglich beenden wirst.

Der schwedische Fußballer hat in dieser Saison in elf Spielen sieben Tore erzielt, aber seine Verletzungen bereiten ihm große Probleme, sodass er oft außerhalb des Feldes steht. Milan kommt in der Meisterschaft jedoch auch ohne ihn gut zurecht. Man ist auf Platz zwei, knapp hinter Inter.