Start News Panorama Bonez MC postet öffentlich: „Heutzutage können Frauen nix“! (BILD)
„MACH DICH SEXY“

Bonez MC postet öffentlich: „Heutzutage können Frauen nix“! (BILD)

BONEZMC
(FOTO: Screenshot Instagram / Bonez Mc)

Auf Instagram postete der Rapper eine Story, in der er Sexismus in Form von Ratschlägen verpackt und an Frauen appelliert: „Macht euch sexy!“

Mit der 187-Gang zu der auch Bonez gehört, verbindet man ansich nicht sofort den feministischen Gedanken, doch der Rapper löste mit seiner letzten Story einen Shitstorm aus, der weit über die frauenbefürwortende Community hinausgeht.

„Heutzutage können Frauen nix, außer wie ein Opfer mit Shisha Schlauch und Filter in der Fresse Selfie Videos machen …“, schreibt der Musiker und erklärt anschließend was Frauen angeblich sexy macht.

Für ihn sei eine Frau anziehend wenn sie Sport macht, Schach spielt, ein Instrument beherrscht oder gut kochen kann. Davon scheint das weibliche Geschlecht von heute, seiner Meinung nach, aber weit entfernt zu sein. Auch ein Besuch in der Tanzschule oder Lagenkenntnisse über den Indischen Ozean könnten das ewige Problem, dass Frauen laut dem Rapper haben lösen: „[…] macht euch irgendwie interessant, dann will man euch auch nicht nur f*cken.“

Findet ihr die Aussage geht zu weit oder hat er recht damit?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

So schnell die Story vermutlich draußen war, so schnell wurde sie auch wieder gelöscht. Ein Echo auf das angebliche Macho-Gehabe von Bonez folgte dennoch. Die Kritik dahinter: Er soll Frauen rangieren irgendwo weit unter dem Mann und haben sich darum zu kümmern, ihr Attraktivitäts-Level zu steigern, um zu gefallen.

Auf Instagram postete der Musiker einen Vermerkt, um sein Verhalten aufzuklären:

BONEZMC_SCREENSHOT
(FOTO: Screenshot Instagram / Bonez MC)