Start News Chronik
CORONA-REGELBRUCH

COVID-19-Wahnsinn: Polizei löst zweitägige Hochzeitsfeier auf (VIDEO)

HOCHZEIT_CORONA
(FOTO: RTL-Screenshot)

Am Wochenende musste die deutsche Polizei einige Partys beenden. Viele tanzende Gäste auf engstem Raum, und das in Zeiten der Corona-Pandemie: In mehreren deutschen Städten haben Feiern am Wochenende die Polizei zur Verteilung von Strafen gerufen.

Deutschland: Eine zweitägige Hochzeitsfeier mit rund 60 Gästen in Berlin ist wegen Missachtungen gegen die COVID-19-Regeln von der Polizei beendet worden. Die Polzisten wurden am Samstagabend durch einen Anrufer auf die Feier in einer Wohnung aufmerksam, so der Polizeisprecher.

Penthouse-Party in Berlin:
Polizeipressesprecher Martin Halweg erklärte zu RTL: „Gegen 18.20 Uhr wurde die Polizei von mehreren Anwohnern alarmiert. 70 Einsatzkräfte waren dann vor Ort und haben bis 21.30 Uhr die Feier aufgelöst.“ Die eingeladenen Menschen seien aufgefordert worden, den Ort zu verlassen und ihre eigenen Wohnungen aufzusuchen.

60 Gäste seien in der Wohnung angetroffen. „Wie haben 56 Ermittlungsverfahren eingeleitet und entsprechende Anzeigen angefertigt, da hier gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen wurde“, sagt Halweg. Der Sender „rbb“ berichtet, dass die Hochzeitsfeier in einem Penthouse stattgefunden hat.

Eine weitere Hochzeit fand in Hamburg statt die ebenfalls zwei Tage dauerte. Auch da löste die Polizei mit 30 Gästen die Feier auf. Der Polizeisprecher berichtet, dass Passanten das Treffen in einer Halle am Samstagabend gemeldet haben. Die Feiernden wollten zu Beginn nicht öffnen, sondern erst dann, als die Beamten den Verursacher am Telefon erreichten. Im Veranstaltungssaal waren Tischkicker und Brettspiele aufgebaut. Die Polizisten haben gegen alle ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, so die NDR.

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch das gecrashte Hochzeitsvideo ansehen.