Start Infotainment Lifestyle
KLEINES ZEICHEN, GROSSE WIRKUNG

Dafür steht der kleine Pfeil im Auto neben der Tankanzeige

TANKANZEIGE
(FOTO: iStock)

Habt ihr diesen Pfeil schon einmal gesehen? Im Cockpit vieler moderner Autos gibt es eine Leuchtanzeige, welche nicht jeder Autobesitzer kennt. Dazu zählt ein kleiner dreieckiger Pfeil, der sich neben dem Tanksäulensymbol befindet. Kosmo klärt auf, was das tatsächlich bedeutet.

In vielen Fahrzeugen befindet sich der Pfeil rechts oder links daneben und das zeigt an auf welcher Seite sich der Tank und auch die Tankklappe befindet. Somit muss man bei der Tankstelle nicht lange überlegen, auf welcher Seite sich die Tankklappe befindet. Bei einigen Autos steht noch ein erklärendes “Fuel Door” (Tankklappe) davor.

Tankklappe rechts oder links?
Sollte das Fahrzeug das Symbol nicht besitzen, gibt es auch den Tipp, dass hierzulande die meisten Autos den Tank auf der Fahrerseite haben. Na, da haben wir wieder was neues gelernt!

Wie finden Sie den Artikel?