Start News Sport
NEUE DETAILS

Das ALLES darf Novak Đoković ohne Impfung machen!

(FOTO: Twitter)

Für den Tennisstar Novak Đoković gibt es gute Nachrichten. Wie die Medien berichten, darf er wohl doch an French Open teilnehmen.

Das Australien-Fiasko kostete Novak Đoković nicht nur Ansehen und Sympathien, sondern auch eine Menge Geld. Nachdem Australiens Einwanderungsminister Alex Hawke dem Serben am Freitag das Einreisevisum entzog, und ein Bundesgericht die Visum-Annullierung am Sonntag bestätigte, musste der Weltranglisten-Erste Melbourne binnen Stunden verlassen. Diese Entscheidung bescherte Đoković nicht nur sportliche Nachteile – er verpasst damit die Chance auf den 10. Titel bei den Australian Open und den 21. Grand Slam seiner Karriere – sondern hatte für ihn auch finanzielle Folgen.

French Open, die ab 22. Mai startet, könnte für den serbischen Tennisspieler doch gehen. Frankreich setzt mit 14. März die Impfpflicht aus und somit kann der 34-Jährige am Turnier teilnehmen. Die einzige Voraussetzung ist, dass sich die Corona-Lage nicht verschlechtern darf.

Wie finden Sie den Artikel?