Start Infotainment Promis
KONVERSION

Hat Dejan Dragojevic wegen dem Islam seinen Namen geändert?

(FOTO: Screenshot/ Instagram)

Dejan Dragojevic, der glückliche Gewinner von „Zadruga“ und ehemalige Reality-TV-Star, gab kürzlich seine Konversion zum Islam bekannt. Bereits vor vier Jahren hat er seine Religion geändert, als er seine Ex-Frau Dalila Dragojevic heiratete. Obwohl er sich in der Vergangenheit nie öffentlich darüber äußerte, sprach er während seiner Reise zum Ramadan nach Mekka und Medina erstmals darüber.

Eine weitere ehemalige Reality-TV-Teilnehmerin, Vesna Rivas, behauptet, dass Dejan Dragojevic seinen Namen ebenfalls aufgrund seiner Konversion änderte und nun Zijad heißt.

Dejan Dragojevic berichtete aus Mekka und teilte Einblicke seiner religiösen Reise. „Ich befinde mich in Saudi-Arabien, in Mekka, wo Allah seine auserwählten Diener ruft. Ich bin seit einigen Tagen hier und das Gefühl ist unbeschreiblich.

Dies ist das Haus Allahs und er hat mich gerufen. Hier bin ich mit Brüdern und Schwestern aus Novi Pazar, Bosnien und Herzegowina… Wir haben hier gebetet. Jeder Muslim sollte hierher kommen, aber es ist keine leichte Reise“, erklärte Dejan und fügte hinzu:

„Dies ist ein Ort, an dem man weint und lacht. Hier darf man nichts tragen, was geschnitten und genäht ist. Man trägt nichts darunter und geht nur mit zwei Handtüchern hinein.

Das Gebet hier ist von unschätzbarem Wert und das Beste, was man tun kann. Ich hatte kein Bedürfnis, öffentlich über den Islam zu sprechen. Die Leute würden mich nicht verstehen. Die Entscheidung, hierher zu kommen, traf ich in einem Augenblick.“