Start News Panorama
VERGLEICH

Diese 3 Fluggesellschaften sind weltweit am schlechtesten

FLUGZEUG
(FOTO: iStock)

Während viele traditionelle Reisemittel wie das Auto oder die Bahn bevorzugen, zieht es eine beachtliche Zahl in die Lüfte. Doch bei der Auswahl der Fluggesellschaft lohnt ein genauer Blick. Ein aktueller internationaler Vergleich deckt schonungslos die Schwachstellen einiger Airlines auf, indem er Mängel in Service, Komfort und Sauberkeit aufzeigt – eine kritische Betrachtung vor allem bei Langstreckenflügen.

Die Analyse von Bounce basiert auf Daten von 60 Fluggesellschaften, unter Berücksichtigung von Kriterien wie Pünktlichkeit, Qualität der Bordverpflegung, Unterhaltungsangebote, Sitzkomfort, Freundlichkeit des Personals und Gepäckmanagement. Besonders negativ fielen Jetstar Airways aus Australien, Lion Air aus Indonesien und Wings Air auf, die in Punkto Zuverlässigkeit und Kundenservice schlecht abschnitten.

Nähere Betrachtung der Verlierer

Auf dem dritten Platz der Liste steht Jetstar Airways, die durch mangelnde Pünktlichkeit und das Fehlen von kostenlosen Handgepäckoptionen auffällt. Lion Air, auf dem zweiten Platz, zeigt eine hohe Stornierungsrate und schlechte Pünktlichkeitswerte. Am schlechtesten bewertet wurde Wings Air, die in beinahe allen bewerteten Kategorien Defizite aufwies.

Exzellente Fluglinie

Im Kontrast dazu steht die herausragende Bewertung von Japan Airlines, die mit einem Score von 8,28 beweist, dass hohe Standards in der Luftfahrtindustrie erreichbar sind.