Start LIFESTYLE Diese 3 Schritte sind essentiell für eine schöne Haut ab 25
RICHTIGE PFLEGE

Diese 3 Schritte sind essentiell für eine schöne Haut ab 25

PFLEGE_GESUNDHEIT_JUNGEDLICH_HAUT_JUNG_PERFEKT_CREME_REINIGER_MASKE
(FOTO: iStock)

Unsere Haut ist viel pflegebedürftiger als wir glauben, besonders ab 25 braucht sie besonders viel Liebe. Wir zeigen euch, welche Schritte zu jugendlichem Aussehen führen.

Rötungen, Pigmentflecken, Unreinheiten und fettige/trockene Stellen, wer dachte, dass die Haut mit 25 noch immer ihr makelloses Strahlen behält, der irrt leider. Doch es gibt Tipps, um unser Aussehen frisch, jugendlich und gepflegt zu halten.

Das sind unsere 3 Super-Hacks für makellose Haut:

Reinigung
Wer noch immer auf Abschminktücher setzt, der kann diese gleich aus dem Fenster werfen. Unsere Haut braucht gründliche Reinigung, weshalb eher auf einen Cleanser setzt werden sollte. Dieser sollte auf die Haut abgestimmt sein und Teil der Pflegeroutine werden.

Feuchtigkeit
Ein Moisturizer ist das A und O im Badezimmer. Die Haut braucht genug Feuchtigkeit, um elastisch und gesund zu bleiben. Dabei helfen sowohl Cremes als auch Gesichtsöle, die auf die Haut abgestimmt sich. Die Feuchtigkeitspflege sollte immer angewendet werden, sowohl bei trockener als auch bei fettiger Haut.

Sonnenschutz
Sonne lässt unsere Haut schneller altern, weshalb ein hoher Lichtschutzfaktor essentiell für eine junge und gepflegte Haut ist. Eine gute Sonnencreme schützt sowohl vor UVA- als auch vor UVB-Strahlen und sollte täglich angewendet werden.