Start News Panorama
HOTSPOT-ALARM

Diese neuen Lokale kommen auf den Donaukanal!

Übernehmen soll Stephanie Edtstadtler, die in der Lerchenfelder Straße das Cafe Fräulein’s betreibt. Sie möchte „Fräulein’s fabelhaften Sommergarten“ eröffnen und eine Art urbanen Grillplatz schaffen. Dabei können die Gäste entweder ihr selbst mitgebrachtes Essen grillen oder es dort zubereiten lassen. Weiteres Grillgut soll ebenfalls vor Ort verkauft werden. Aufgrund der Rechtsstreitigkeiten und Verzögerungen soll der Sommergarten erst 2021 eröffnen, eine „Light-Version“ kann man aber bereits im Mai genießen.

Die Adria dagegen soll zur „Vienna Waterfront“ ist das größte Projekt auf dem Wiener Donaukanal. Entstehen soll eine sommerliche Out- und ganzjährige Indoor-Location, kreiert aus modernen Container-Elementen. Angeboten wird „urbanes Streetfood“ junger Gastronomen. Auch hier wird der Vollbetrieb erst voraussichtlich 2021 erfolgen, da Ecker erst Raum und Platz schaffen muss.

Der Badeschiff-Betreiber ließ laut „ORF.at“ keine Eile durchsickern und widmet sich derzeit noch allen rechtlichen Aspekten. Trotz der genauen Prüfung erklärt er, dass er sich selbstverständlich an die letztinstanzliche Entscheidung halten werde.