Start NEWS Dieser Frau wachsen Haare im Mund! (FOTOS!)
MEDIZINISCHES PHÄNOMEN

Dieser Frau wachsen Haare im Mund! (FOTOS!)

Bei der erneuten Untersuchung entnahmen die Ärzte eine Probe vom Zahnfleischgewebe. Sie untersuchten es und stellten einen Haarschaft fest, d er durch ungewöhnlich verdicktes Zahnfleischgewebe drängte, so schrieb „Tiroler Tageszeitung“. Es seien nur fünf ähnliche Fälle weltweit bekannt, die alle bei Männern auftraten.

Die Mediziner haben derzeit noch keine Erklärung für das Phänomen. Feststeht, dass die Frau unter dem polyzystischen Ovarialsyndrom (PCOS) leidet. Dabei handelt es sich um eine seltene Hormonstörung, die sich durch überschüssigen Haarwuchs am ganzen Körper, unregelmäßige Zyklusblutungen und Akne äußert.

PCOS wird bei etwa jeder fünften oder sechsten Frau diagnostiziert. Die Härchen im sind jedoch eine Seltenheit und stellen Ärzte derzeit vor ein großes Rätsel.