Start NEWS PANORAMA Dieser Hollywoodstar spielte seine erste Rolle neben Milena Dravić (VIDEO)
FILMDEBÜT

Dieser Hollywoodstar spielte seine erste Rolle neben Milena Dravić (VIDEO)

Milena-Dravic-Brad-Pitt
(FOTOS: zVg., getty images)

Die bekannte jugoslawische Schauspielerin verstarb vergangenes Wochenende im Alter von 79 in Belgrad. Dravić gehört zu den Legenden des Balkans und wirkte in zahlreichen Spielfilmen, TV-Produktionen und Theaterstücken mit.

Der Schauspielverein Serbiens bestätigte vergangenen Sonntag den Tod der großen serbischen Schauspielerin. Milena Dravić gehört zu den größten Schauspielerinnen des ehemaligen Jugoslawiens.

Wie groß ihr Einfluss auf die Kinematographie der Region ist, bestätigt die Tatsache, dass vor kurzem das „Erbe von Milena Dravić und Dragan Nikolić“ im Jugoslawischen Filmarchiv eröffnet wurde. Das beliebteste Schauspielerpaar des Balkans hinterließ dem Museum zahlreiche persönliche Gegenstände, wie Preise, Kleider, Urkunden und dergleichen, die dort nun im Rahmen einer Ausstellung zu sehen sind.

Filmmutter eines Hollywoodstars
Etwas weniger bekannt ist die Tatsache, dass der weltweit bekannte Schauspieler Brad Pitt eine seiner ersten Rolle zusammen mit Milena Dravić spielte. Im Film „Dark Side Of The Sun“ (1988) des Regisseurs Božidar Nikolić spielte der damals 25-jährige Pitt einen jungen Amerikaner, der mit seiner Familie an die Adria reist, um ein Medikament gegen eine seltene Krankheit zu finden.

Pitts Mutter im Film war Milena Dravić, während die Rolle des Vaters von Guy Boyd verkörpert wurde. Die meisten Szenen des Spielfilms wurden übrigens in Montenegro gedreht.

„Ich erinnere mich daran, dass ich als seine Mutter, im Film unter einem psychischen Problem litte. Neben Pitt wirkte noch eine amerikanische Schauspielerin mit, die später allerdings nicht wirklich groß Karriere machte, während der sympathische Junge zu einer richtigen Hollywoodgröße heranwuchs“, erzählte Dravić in einem Interview.

Auf der nächsten Seite findet ihr Videos aus dem Film „Dark Side Of The Sun“!