Start News Panorama
PRIVATE AUFNAHMEN

Hommage an die Musiklegende: Sinan Sakićs Sohn widmet seinem Vater einen Song!

Alen Sakic
FOTO: Screenshot/ Youtube

Am 13. Oktober veröffentlichte Alen Sakić auf Rastas Youtube-Kanal „Balkaton Gang“ eine Hommage an seinen verstorbenen Vater. Sinan Sakić wäre am Samstag 62. Jahre alt geworden.

An Sinans Geburtstag brachte sein Sohn, Alen das Lied „Zivot da stane ne sme“ (Das Leben darf nicht aufhören) heraus, das er ursprünglich mit seinem Vater aufnehmen wollte. Bevor sie dieses Projekt in die Realität umsetzen konnten, verstarb die Musiklegende am 1. Juni dieses Jahres.

Mit Teilen aus Sinans gleichnamigem Original, das bereits im Jahre 2009 veröffentlicht wurde, möchte sein Sohn nun in die Fußstapfen seines Vaters treten. Dafür holte er sich Musik-Produzent und Rapper Rasta ins Boot, der den Song mit den für ihn üblichen Reggae-Elementen versehen hatte.

„In dem Lied ist Sinans Teil enthalten, den Rest rappt Alen. Er hat den Text auch verfasst – mit ein wenig Hilfe von mir. Dabei handelt es sich um das schönste Geschenk, das man seinem Vater hätte machen können“, erklärte Rasta.

In dem emotionalen Video finden sich auch zahlreiche private bislang nicht veröffentlichte Aufnahmen aus dem Leben der Musiklegende.

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch das Video ansehen: